Warum in Sports Trading Cards investieren?

Alternative Investment!

Geld auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto, dafür 4% oder noch mehr Zinsen - Verhältnisse die einige von uns nicht mehr kennen, und andere zurückersehnen. Bei 0,1 % ist eine Alternative notwendig - das sind für uns - und viele andere weltweit - Trading Cards.

Trading Cards haben anders als Aktien eine materielle Komponente - wenn man so will eine Mischung aus Wertpapier und Kunstgegenstand - in handelbarer Form.

Sport Trading Cards haben eine zusätzliche Einflussquelle, die andere Karten wie z.B. Gaming Karten nicht haben – Leistung.

Während Pikachu nun mal Pikachu ist und der Macher von Nintendo im nächsten Spiel Bisasam vielleicht stärker macht, ist es beim Sports Card Investment etwas greifbarer warum Preise steigen oder sinken. So werden Spieler durch Ihre Erfolge und Leistungen (oder deren Misserfolge) bekannter, beliebter und umworbener oder eben unbeliebter.

Worin kann ich Investieren?

Es gibt keine Grenzen!

Lasst uns einige Komponenten in den Ring werfen um die Vielfältigkeit zu demonstrieren:

Verschlossene Boxen

Verschlossene Packs

Einzelne Karten

Ganze Serien oder Teile dieser

Verschiedene Sportarten

Verschiedene Spieler, Teams oder Spielergruppen

Verschiedene Kartentypen

Vom No Name aus dem Draft bis hin zum GOAT aus jeder Sportart

Es gibt Millionen an Kombinationen für dein Investment

Beispiele gefällig?

  • ein Autogramm vom jeweils besten Spieler seiner Sportart
  • eine Box jedes Produktes von Fussball Bundesliga Karten
  • ein Autogramm von jedem Hall of Famer
  • niedrig limitierte Karten von einer Meisterschaftsmannschaft

Was macht YoCardo für mich?

Alles außer beraten!

Wir beschaffen dein gewünschtes Investitionsobjekt

Für die Beschaffung...

erhältst du einen Zahlungsnachweis, soweit verfügbar einen Marktvergleich oder Quervergleich. Wir beschaffen die Produkte meist vorab - heißt du hast die Möglichkeit die für dich ausgesuchte Ware nochmals zu prüfen. Dadurch erhöht sich unser "Druck", dir keine teuren Deals zu vermitteln denn im Zweifel behalten wir die Karten selbst.

Optional erhältst du:

Geeignetes Zubehör

Geeignete Aufbewahrungsmöglichkeiten

Lagerung auf Wunsch

Außerdem...

...halten wir dich jährlich hinsichtlich der Wertentwicklung auf dem Laufenden

...helfen wir dir wenn gewünscht beim Widerverkauf

Das klingt aufwändig und dann bin ich für immer an YoCardo gebunden…

Wie jedes andere Unternehmen müssen wir von etwas leben – wir erheben bei der Investition eine einmalige Gebühr für die Beschaffung der Ware – diese richtet sich nach der Investitionssumme und der Anzahl deiner Investitionsobjekte.

Es kommt daher darauf an wieviele Karten du willst, wie leicht diese zu beschaffen sind und wieviel du insgesamt investieren möchtest. Die Gebühren bewegen sich zwischen 2% (ab 10.000 EUR) und 5% (unter 1.000 EUR).

Die jährlich Bewertung deiner Investition ist kostenlos. Für die Lagerung, falls dies gewünscht ist, gibt es zusätzliche Gebühren, diese sind abhängig von der Anzahl und Größe der Ware (eine Einzelkarte benötigt weniger Platz für die Lagerung als z.B. eine Box, Mappe oder ein Koffer voll mit Einzelkarten). Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufst, kalkulieren wir die Kosten für dich im Voraus damit du selber entscheiden kannst, ob deine Investition bei uns oder bei dir gelagert werden soll. Auch andere Lagerorte sind machbar.

Weitere Gebühren bzw. Kosten fallen für dich nur an, wenn du weitere Leistungen bei uns explizit beauftragst. Da kann bspw. der Verkauf deines Kartenportfolios im Jahr 2030 sein oder eine Veredelung deiner Karten durch eine Zustandsbewertung (Grading).

Beim Verkauf haben wir verschiedene Modelle im Angebot. Für uns ist es wichtig den besten Preis zu erzielen – dafür benötigt man den besten Marktplatz, wir wissen dies und bringen das know how mit.

Du hast aber jeder Zeit Zugriff auf deine Investition, auch wenn wir diese lagern kannst du die Karten abholen, einen postalischen Versand veranlassen, selbst verkaufen etc. Wenn du dich bei den YoCardo Stories auf dem laufenden hältst wirst du hoffentlich bald unseren Store und die Öffnungszeiten sehen.

Neugierig? Schreib uns an - Investitionsvereinbarungen machen wir nicht einfach per "Bestellung" im Shop - dafür ist Kontakt notwendig - ein Gespräch und ein gutes Gefühl. Wir sind 100 % davon überzeugt, dass du unsere Begeisterung für das Thema spürst und wir dein Vertrauen gewinnen können.

Schreib uns an oder ruf einfach durch!